VdH Infotreffen 2-4. Juni 2006

Wo der Mercedes benzt

Als Treffen kann man diese Veranstaltung schon gar nicht mehr bezeichnen, vielmehr ist es eine gigantische Mercedes-Party, die einmal im Jahr zu Pfingsten das kleine Örtchen Ornbau in das Mekka der Sternenjünger verwandelt. Man bekommt hier das volle Programm geboten: Workshops, Teilemarkt, Altmercedes-Camping, Live-Musik, Kino mit Oiginal-Werbefilmen, Fahrzeugausstellung und natürlich trifft man jede Menge Leute, die genauso verrückt sind wie wir, zum fachsimpeln. Erwartet wurden dieses Jahr etwa 600 angemeldete Fahrzeuge, es dürften sicherlich noch einige mehr gewesen sein, die meisten davon /8, Heckflossen, 108er und 123er, doch auch die Anwesenheit einiger W126 zeigte, daß auch diese Generation mittlerweile im Kommen ist und ein Mercedes nicht unbedingt Chromstoßstangen aufweisen muß, um ein Klassiker zu sein. Auch bei den Youngtimern rückt die Plastik-Generation der 80er mittlerweile nach, ein Trend, dem sich auch Youngtimerwelt nicht entzieht.

...