Absolut Unoriginal: 89' VW Polo
Als Oliver diesen Wagen übernahm, sah er echt furchtbar aus. Ein pfuschig ausgebesserter Auffahrunfall, fachmännisch mit der Kneifzange gebördelte Radläufe und ein Heckblech, daß zu Aufnahme einer Auspuffblende mit dem Vorschlaghammer nach oben getrieben worden war. Der Vorbesitzer, seines Zeichens angehender Kfz'ler, hatte ganze Arbeit geleistet, um seiner Tuningwut Ausdruck zu verleihen. Der größte Aufwand war folglich, einer zwar rostfreien, aber mißhandelten Karosserie wieder Form zu verleihen. Eine ideale Spielwiese für Nils, der seine Herausforderungen in Karosseriearbeiten sucht. Dabei bekam das Auto die Front des geschlachteten weißen Polo aus der Rubrik Garage, sowie einige andere Teile. Zur Aufnahme von 195er vorn und 215er Reifen hinten wurden die Kotflügelkanten gebördelt und hinten noch etwas verbreitert, aber diesmal sauber und ohne Hammerdellen. Für ein glattes Aussehen wurden die Zierleisten und Schriftzüge entfernt und Türgriffe vom chinesischen VW Santana montiert. Der Innenraum wurde durch Vollschalensitze, H-Gurte und Sportlenkrad aufgewertet, wir haben es hier mit einer echten Rennsemmel zu tun. In absehbarer Zeit soll dann noch eine 75PS GT-Maschine des originale 40PS Triebwerk ersetzen.

Zur Zeit wird der Wagen gerade wieder komplettiert, aktuelle Bilder folgen , je nach Arbeitsfortschritt. Außerlich steht er wieder komplett da, hinten wurde eine Coupe-Stoßstange montiert, die über eine modifizierte Kennzeichenbeleuchtung verfügt und der Bastuck Gruppe A Edelstahl Auspuff hängt auch drunter. Das FK-Fahrwerk wurde auf eine dezente Keilform eingestellt. Der Innenraum gibt sich noch spartanisch, ein Alcantara-Himmel wurde eingezogen und die originalen Türverkleidungen montiert, um den Tüv-Ansprüchen zu genügen. Sobald die Konsolen geliefert sind, werden Sparco-Schalensitze und Schroth-Gurte eingebaut. Geplant ist noch eine HiFi-Anlage mit dezentem Heckausbau, hier steht aber noch kein genaues Konzept fest.

...