Oldtimertreffen in Löningen am 4.9.2005
Der Besuch des Oldtimertreffens in Löningen war eine spontane Entscheidung, die sich dennoch gelohnt hat. In der Löninger Innenstadt präsentierten sich Klassiker aller Baujahre und Marken, ob Youngtimer, Sportwagen, Vorkriegsklassiker oder Nutzfahrzeuge, für jeden war etwas dabei. Für uns ist dieser Blick über den Youngtimer-Tellerrand immer wieder höchst interessant. Ein ganz spezieller Leckerbissen war ein Opel GT, der in der 70ern in Holland einen 6,2l Buick V8 eingepflanzt bekommen hat. Für diese Operation hatte man die Front teilweise entfernt und um den Motor montiert. Außerdem sind der Bremskraftverstärker und der Vergaser an etwas ungewöhnlichen Stellen montiert. Kommentar eines Besuchers: " Jetzt hat er endlich die Leistung, die die Hülle verspricht."

...