Eine etwas andere Vitrine

Viele Oldtimer- und Youngtimerfans haben auch noch eine mehr oder minder große Flotte kleiner Autos, die auch nach einer stilgerechten Behausung dürsten.

Aus dem Inventar einer aufgelösten Tankstelle stammt dieser Schrank im Design einer Tanksäule aus den 60ern. Da er aus Stahlblech besteht, bedurfte es auch bei ihm einer Teilrestaurierung um Rostschäden am Dach und Sockel zu entfernen. Lackiert wurde er anschließend im Farbschema zeitgenössischer ARAL-Tanksäulen, mir fehlt nur noch ein Aufkleber mit dem passenden ARAL B.V. Logo.

Im inneren habe ich eine Beleuchtung eingebaut, da der Schrank durch die relativ kleinen Scheiben und den silbergrauen Innenanstrich doch etwas dunkel ist. Hierfür wurden Energiesparlampen verwendet, um die typische, leicht violette Lichtfarbe einer Neonbeleuchtung zu erzeugen.

Im Inneren befindet sich noch ein weiterer Einlegeboden, den man eventuell als Barfach o.ä nutzen kann.